SCHÖNER PARKEN

"Wie konnte das nur wieder passieren?" "Ist das wirklich sicher?" "Das darf doch nicht wahr sein." "Warum ich?"

Wir vom Haasileo-Team wollen Ihnen Hilfestellung leisten, um die alltäglichen Probleme und Fragen besser meistern zu können. Heute geht es ums Parken.

Sicheres Parken
Sicheres Parken

Auf den ersten Blick vielleicht eine etwas merkwürdig scheinende Parkplatzwahl. Doch bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass die Stelle mit Bedacht gewählt wurde.

Wäre der Wagen weiter links geparkt, würden folgende Gefahren drohen:

  • Der Gullideckel könnte durch heftige Regenfälle plötzlich nach oben gedrückt werden und den Wagen zerstören.
  • Ein vor ihm einparkendes Fahrzeug würde ein Ausparken unmöglich machen, da er zwischen diesem Fahrzeug und dem linken Bildrand regelrecht eingekeilt wäre.

Zusätzlich wird der Einwirkungsbereich des Verkehrszeichens reduziert. Nicht selten bedrohen diese oder ähnliche Elemente, wie z.B. das folgende, harmlose parkende Wagen.

Bedrohter Wagen
Bedrohter Wagen